Von iBook bis iPad

Apples Erfolgsgeschichte als Infografik

By | 9. Juni 2010

Kurze Ergänzung zum gestrigen Linkhinweis auf das Poster zur Computergeschichte: Bei der Financial Times Deutschland gibt es aktuell eine sehenswerte Infografik zur Entwicklung des Computerkonzerns Apple. Dargestellt werden die wichtigsten Meilensteine der Unternehmensgeschichte aus den zurückliegenden zehn Jahren.
Hier geht es direkt zur Info-Grafik: Apples Erfolgsgeschichte.

Berücksichtigt werden auch einige ergänzende Ereignisse aus der konkurrierenden Computerwelt, so unter anderem der Börsengang von Google oder die Einführung von Windows-Produkten wie XP und Vista. Bei den einzelnen Infoboxen ist es allerdings schade, dass aus dem Archiv der Financial Times kaum thematisch weiterführende Artikel aus der jeweiligen Zeit verlinkt wurden. Für einen kurzweiligen Überblick in der Mittagspause reicht es aber allemal…

Quelle: ftd (via Kooptech)
(Ende) geschichtspuls/09.06.2010/mar