Jahrhundertbuch "100 Jahre Hotel Adlon"

By | 31. Dezember 2007

Im laufenden Jahr 2007 feiert das Luxushotel Adlon am Pariser Platz seinen 100. Geburtstag (Mehr zur Geschichte hier). Zum Jubiläum hat die Nobelherberge auch ein Buch zur Hotelgeschichte vorgelegt. Es zeigt auf 192 Seiten nicht nur die außergewöhnliche Geschichte des Hauses, sondern verbindet diese mit den Ereignissen der letzten zehn Dekaden von der Kaiserzeit bis in die Gegenwart. 100 Köpfe, alles Persönlichkeiten die für das Adlon stehen, sind mit Anekdoten unterhaltsam und zum Teil humorvoll portraitiert. (Das schreibt zumindest das Hotel Adlon Kempinki. Ich hatte das Buch noch nicht in der Hand und konnte mir daher keine Meinung bilden.)
Das Hardcoverbuch zum Preis von 29,80 Euro ist im Adlon Shop oder im Buchhandel erhältlich.
Weitere Chroniken bei Amazon:
Das Hotel Adlon (von Demps/Paeschke, 2001);
Hotel Adlon. Die Entstehungsgeschichte… (von Hedda Adlon, Frau von Louis Adlon, ursp. 1955)

Quelle: Hotel Adlon Kempinski
Foto: Adlon Presseservice (Buchcover)
(ENDE) geschichtskombinat/24.08.2007/mar