RTL feiert TV-Jubiläum

"Wer wird Millionär?" macht 1000. Sendung voll

By | 7. Februar 2012

Nach Gottschalks Ausstieg bei „Wetten dass…?“ und dem mittlerweile diskutierten Ende dieser Sendung scheint – neben Tatort und Tagesschau – „Wer wird Millionär?“ eine der letzten großen Konstanten im deutschen Fernsehen zu sein. Mehr als 13 Jahre ist das Format nun auf Sendung. 999 Ausgaben wurden in dieser Zeit von Günther Jauch moderiert. Am Freitag (10. Februar 2012) wird nun die 1000. Sendung ausgestrahlt.

Anlässlich der Jubiläumssendung gibt RTL einen kleinen Einblick in verschiedene Zahlen und Fakten aus dem Erfolgsformat. Dabei erfährt man unter anderem, dass seit der ersten Show insgesamt 2.051 Kandidaten ihr Glück in der Show versucht haben (ohne Specials). Dabei wurden bislang 26.500 Fragen gestellt – 62 Mal war es die Millionen-Frage. Allerdings konnten erst 10 Kandidaten mit der Million nach hause gehen (davon 3 aus Prominenten-Specials).
Der durchschnittlicher Gewinn pro Kandidat liegt (wiederum ohne Promispecials) bei 36.306 Euro. In den bisherigen 999 Folgen gab es aber auch schon 21 Kandidaten, die mit null Euro von Jauch verabschiedet wurden. Alles in allem wurden bislang (ohne die Prominenten-Specials) 74.463.688 Euro erspielt.

Weiterführende Infos zur WWM-Jubiläumsfolge:


Quelle: RTL, zudem siehe Links
(Ende) geschichtspuls/07.02.2012/mar

One thought on “"Wer wird Millionär?" macht 1000. Sendung voll

  1. Pingback: Jubiläum bei “Wer wird Millionär?” | GeschichtsKombinat

Comments are closed.