RTL feiert TV-Jubiläum

“Wer wird Millionär?” macht 1000. Sendung voll

Nach Gottschalks Ausstieg bei “Wetten dass…?” und dem mittlerweile diskutierten Ende dieser Sendung scheint – neben Tatort und Tagesschau – “Wer wird Millionär?” eine der letzten großen Konstanten im deutschen Fernsehen zu sein. Mehr als 13 Jahre ist das Format nun auf Sendung. 999 Ausgaben wurden in dieser Zeit von Günther Jauch moderiert. Am Freitag (10. Februar 2012) wird nun die 1000. Sendung ausgestrahlt.

ANZEIGE


Anlässlich der Jubiläumssendung gibt RTL einen kleinen Einblick in verschiedene Zahlen und Fakten aus dem Erfolgsformat. Dabei erfährt man unter anderem, dass seit der ersten Show insgesamt 2.051 Kandidaten ihr Glück in der Show versucht haben (ohne Specials). Dabei wurden bislang 26.500 Fragen gestellt – 62 Mal war es die Millionen-Frage. Allerdings konnten erst 10 Kandidaten mit der Million nach hause gehen (davon 3 aus Prominenten-Specials).

Der durchschnittlicher Gewinn pro Kandidat liegt (wiederum ohne Promispecials) bei 36.306 Euro. In den bisherigen 999 Folgen gab es aber auch schon 21 Kandidaten, die mit null Euro von Jauch verabschiedet wurden. Alles in allem wurden bislang (ohne die Prominenten-Specials) 74.463.688 Euro erspielt.

Weiterführende Infos zur WWM-Jubiläumsfolge:


Quelle: RTL, zudem siehe Links
(Ende) geschichtspuls/07.02.2012/mar

Blaetter fuer Genossenschaftsgeschichte
(Ein neues Angebot aus dem GeschichtsPuls-Netzwerk)


    RSS-Grafik
    Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann abonnieren Sie doch den GeschichtsPuls-Feed. So werden Sie immer mit den aktuellen GeschichtsPuls-Beiträgen versorgt. (Was ist RSS?)

    Und was sagen Sie dazu...?

    Ein Kommentar
    Eigenen Kommentar verfassen »

    1. [...] Kurz notiert: Am Freitag (12. Februar 2012) läuft bei RTL die 1000. Ausgabe von “Wer wird Millionär?” Passend zu der Jubiläumssendung gibt der Sender einen kleinen Einblick in verschiedene Zahlen und Fakten aus dem Erfolgsformat mit Günther Jauch. Mehr dazu mit weiterführenden Infolinks habe ich drüben beim GeschichtsPuls geschrieben: “Wer wird Millionär?” macht 1000. Sendung voll. [...]

    Einen Kommentar hinterlassen

    RSS-Grafik
    Sie wollen die Diskussion verfolgen? Abonnieren Sie den RSS-Kommentar-Feed...
    (Was ist RSS?)